Freitag, 16. September 2016

Frederick Peak (05.09-14.09)

© Christina
Letztes Wochenende waren wir mal wieder wandern. Dieses mal am Frederick Peak. Die Idee auf den Frederick Peak zu wandern kam von Luen. Los gings am Freitag damit, das Ricardo und ich den Mietwagen abholen, waren dieses mal ein SUV. Die ...beste...Entscheidung ..ever. Naja OK ein Ute wäre evtl. noch besser gewesen. Danach haben wir uns mit dem Rest (immerhin waren wir 14 Leute insgesamt) an der Uni getroffen. Die Chrissis kamen mit ihrem, frisch umgebauten Van.  Danach ging es über Dirt Roads, leere Flussbetten und einen Auto Friedhof Richtung Fredericks Peak. Direkt neben einem total zerbeulten Auto ließen wir unseren Mietwagen zurück und stiegen auf das Dach
des bzw in den Ute von Luens Kumpel Matt. Fun fact: Wir hatten außer Luen noch 2 weitere Australier dabei und beide hießen Matt. Mit voll besetzten Autos fuhren wir zum Startpunkt der Wanderung, die in zwei Etappen aufgeteilt worden war.


Wenn ihr wissen wollt wo genau unsere Wanderroute entlang ging, schaut ihr hier. Von dort aus ging es mit Zelt, Schlafsack und Isomatte bewaffnet in Richtung des Plateaus, auf dem wir die Nacht verbringen wollten. Auf dem Weg nach oben erfuhren wir, das auch noch eine andere Gruppe aus Cairns plante dort zu übernachten.


Oben angekommen gab es ein Lagerfeuer und eine Slack Line wurde aufgebaut. Der Blick von Plateau aus über Townsville war atemberaubend. Ein Mega Lichtermeer breitete sich unter uns aus :) Kurz nach dem wir schlafen gegangen waren, kamen dann auch die Leute aus Cairns an. Am nächsten Morgen ging es hoch auf den Frederick Peak. Erst durch den Busch und dann die über die Felsen in Richtung Bergspitze.




Man war das heiß. An dem Tag hat man echt gemerkt das es langsam Sommer beziehungsweise Regenzeit wird. Aber die Wander- und Kletterei hat sich gelohnt. Ganz oben auf den  Fredericks Peak hat man einen unglaublichen Ausblick.
 
Nach dem Abstieg sind wir wieder auf das dach des Ute's gestiegen und zu unseren Autos gefahren. Die noch heil waren. Son bisschen mulmig war mir schon den Mietwagen da stehen zu lassen.
Sonntag haben Ricardo und ich uns Kissing Point, eine alte Militärfestung und den Entho Park, ein Park mit Aborigines Kunstwerken, angeschaut. Die Aborigines hier glauben, das eine Schlange dabei geholfen hat die Küste zu formen und die Menschen und Tiere hierher zu bringen.



Abend waren wir dann noch mit Gina, Isi und Benny zum Sonnenuntergang am Castle Hill.

So meine Lieben, da übernächste Woche Recess Week ist und wir da auf nem kleinen Road Trip sind, pausiert unser Block jetzt knapp zwei Wochen. Wenn das nächste mal erfahrt ihr alles über unseren Road Trip nach Cairns. Stay tuned <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen