Donnerstag, 11. August 2016

Über die Bibliothek , Ultimate Frisbee und Suicide Squad ...(SPOILER ALERT / 02.08.2016-11.08.2016)

1 1/2 Wochen sind seid unserem letzten Blogeintrag vergangen ... 1 1/2 Wochen in denen Ricardo und ich mega fleißig Kram für die UNI erledigt haben....Deshalb endet dieser Blogeintrag leider schon jetzt!






Ach wem machen wir eigentlich was vor :D 
Bevor wir mit dem Eintrag starten, ein kleiner Nachtrag zu letzter Woche: Ricardo hat das Gewinnspiel aus der Einführungswoche gewonnen :)
Congratulations Ricardo!!

Squirtle Squad
Am Montag hatten wir unsere ersten beiden Workshops. Game Design verspricht echt das beste Fach überhaupt zu werden (YEAH, wir spielen Brettspiele :D ). In dem Fach sollen wir auch ein Brettspiel designen. Mittwoch waren wir mit einer Freundin (Denise *hat neurdings Twitter*) Tiere suchen. Auch Mittwoch Ultimate Frisbee. Am 03.08. war das erste Spiel. Ricardo hat jetzt auch endlich ein Team  (GRUPPENZWANG :D). Mein Team heißt Squirtle Squad, was irgendwie nicht anders zu erwaten war. Das von Rico sucht noch nach einem Namen. Mein Team hat das erste Spiel verloren (6-7), dafür aber diese Woche gewonnen.
Donnerstag habe ich dann den ganzen Tag  in der Bib verbracht ...neuerdings Ricos und mein 2tes zu Hause.  Freitag war Cultural Fest mit BBQ. Frei nach dem Motto: Never miss free food. :) Es gab wie immer: Kangaroo Würstchen mit Zwiebeln und Toastbrot. Apropos Toastbrot: Ich persönlich kann es nicht mehr sehen und werde mich nächste Woche mal ans selber backen wagen. Mal schauen wie das wird. Solltet ihr Rezeptvorschläge haben, schreibts in die Kommentare :)
Außerdem gab es auf dem Fest, dass übrigens vom International Office veranstaltet wurde, kulturelle Aktivitäten, wie Boomerang gestalten und Feuer machen. Die Jungs die Feuer machen sollten, hattens aber leider irgendwie nicht so drauf. Danach ging es an den Strand, mit 5 Leuten am Ende waren wir 20 :D, wo sich die Männer der Gruppe tapfer in die Wellen schlugen. Wäre mir persönlich zu kalt gewesen. Außerdem ist jeden erste Freitag im Monat Nachmarkt (Chilli-Cheese-Hot-Dogs) am Strand. Abends sind wir dann in den Uni Club feiern gegangen. Die Australier fangen ja schon voll früh (4 pm) an und machen früh (12 am) Schluss. Es das ist dann nicht so, dass um 12 das letzte Lied gespielt wird. Das Licht geht an, und die Security räumt dann nach und nach den Platz. Samstag waren wir in Suicide Squad. Mega Film, aber ich will nicht zu viel verraten. Deshalb guckt ihr Trailer hier. Filmstart in Deutschland ist übrigens der 18.08.2016. Danach waren wir noch Burger essen.
Sonntag waren wir dann wieder, na wo wohl, in der Bib. Irgendwie bin ich hier öfter in der Bibliothek als bei uns in Darmstadt. Muss an den ganzen Texten liegen, die hier geschrieben werden. Abend waren wir dann bei Denise zum Kochen eingeladen. 
Mittwoch wurde unsere WG Küche zur Backstube. Bianca, Ricardo, Denise und ich haben für Anna welche am 11.08. Geburtstag hatte Kuchen gebacken. Diese hat eine kleine BBQ Party gefeiert.
By Sarah Dräger 
Auf diesem Wege auch nochmal: Alles Gute nachträglich Anna <3.
Für das Wochenende ist ein Ausflug geplant,...

To be continued ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen