Samstag, 16. Juli 2016

Die ersten Tage in Townsville

Gelandet in Townsville sind wir am Donnerstag, nach einem echt kurzen Flug mit langem Transfer. Den Transfer hatten wir in Brisbaine und haben ihm zum Essen und chillen genutzt. Townsville empfing uns mit Kälte, Regen und Sturm. Mit Hilfe des Shuttles, der Typ der uns abgeholt hat war mega crazy, sprach deutsch und hat sich über die anderen internationals und ihr vieles Gepäck beschwert :D (*instant schelchtes Gewissen bei mir *) ,von der JCU sind wir dann ins Hostel (Civic Guest House). Am nächsten Morgen (Freitag) hatten wir dann unsere erste und einzige Wohnungsbesichtigung. Die Vermieter , ja wir haben gleich mal den Vertrag unterschrieben...denn hier gilt first come first serve, sind ein echt witziges Bruder und Schester Paar. Außer uns wohnen noch 2 Australier in der Vierer WG :D Danach haben wir uns dann noch die Uni angeschaut. Der Campus ist riesig,aber ne richtige Mensa scheinen die hier nicht zu haben...naja mal am Montag schauen...da beginnt nämlich die OWO :D
Townsville vom Castle Hill aus 
Strand in Townsville
Heute waren wir dann auf dem Castle Hill und am Strand. Vom Castle Hill hat man eine atemberaubende Aussicht. Danach sind wir runter an den Strand. Da heute Samstag ist waren dort viele Leute unterewegs...und spielten Pokemon Go. Der Strand in Townsville ist momentan Pokemon Go Capital. 
Morgen ziehen wir um, in unsere WG.


1 Kommentar: