Sonntag, 24. Juli 2016

Townsville Orientation Week (17.07.- 24.07)


Unsere Wohnung

Am Sonntag letzte Woche sind wir in unsere neue WG gezogen. Hier leben außer uns noch 2 Australier. Leider haben wir keinen Pool, dafür aber den Ross River gleich um die Ecke. Wir wohnen in Douglas in der Nähe der JCU.
Eigentlich auch Nahverkehrsmäßig gut angebunden...eigentlich, wäre da der Sonntag  nicht an dem nichts fährt :D ...Aber wozu gibt es Fahrräder, zu denen später mehr :)

OWO

Es ist Einführungswoche an der James Cook University in Townsville oder besser diese Woche war OWO ( Orientierungswoche..Yeahh :D). Gestartet ist sie am Montag mit der Internationalen Orientierung. Dort begrüßten uns Alex und Tristan. Mit ihnen und den anderen Internationals haben wir Kennenlern-Spiele (Human Bingoooooo) gespielt und Vorträge über die Uni und Auto fahren in Australien wurden gehalten. Auch haben sich schon einige Uni Clubs vorgestellt. Abends wurde gab es dann Postgraduate Q&A bei Käse , Wein und Oktopussen. Dazwischen haben wir uns Räder (mega wichtig wegen dem Nahverkehr) erlost. Wer wissen möchte wie gut der ausgebaut ist, kann einfach mal an nem Sonntag in Google Maps diese Strecke eingeben:

Mit unseren neuen Rädern sind wir dann, am Dienstag, zur Fachbereichseinführung gefahren und haben uns direkt wie zu Hause gefühlt. Irgendwie sind dann Informatikfachbereiche doch alle gleich ^^" Mittags gab es von der SA (Student Association) eine Stadtrundfahrt zu den wichtigsten Touristischen Sehenswürdigkeiten. 3 Stops, pro stop 5-10 Minuten...die Leute hier haben keine Zeit :D  Die wichtigste Veranstaltung der OWO war Abends Pub Crawl ! Wir haben vier Bars besucht, Australisches Bier (Ricardo fands OK ..Zitat: " besser als Öttinger") getrunken und viele coole Leute kennengelernt.
3ter Platz bei der Campus Ralley
Mittwoch war Pancake Katerfrühstück im Attrium der Uni. Danach haben wir gelernt, wie die Hochschulsystem funktionieren (*gähn*) und es gab Känguru-Bratwurst als Lunch. Donnerstag oder auch wie wir ihn nennen: Succesfull Learners Day :D. Morgens war Einführung für Englisch als zweite Sprache. Es gab Scones zum Frühstück. Der Rest das Tages stand im Zeichen der Schlüssel zum erfolgreichen lernen. Um es kurz zu machen..Wenn man alle Schlüsselt sammelt kann man was gewinnen.  Der beste Teil des Tages war die Campus Rallye. Wir mussten  Rätsel lösen als Team. Unser Team hieß: The Germans. 5 Deutsche allein auf dem Campus. Gemeinsam mit einem anderen Team (The Boys) haben wir den 3ten Platz (200 Dollar) belegt. Den wir in den nächsten Wochen gebührend mit einem Strand BBQ feiern werden.

Billabong Sanctuary

Freitag ging es dann ins Billabong Sanctuary, einem Wildpark. Dort gab es zum einem Tiere zum anfassen und füttern, zum anderen konnte man sie aber auch Krokodil Fütterungen an sehen.
 





Full Moon Party auf Maggi

Am Samstag starteten wir mit einem BBQ-Frühstück am Strand in den Tag. Nach einem entspannten Tag am Strand ging es mit anderen Internationals nach Magnetic Island auf eine (die :D) Vollmond Party auf der nahegelegenen Insel. War ne sehr coole Location, aber leider (oder zum Glück?) kein freier Zugang zum Strand. Heute stand dann ausnüchtern auf dem Plan. Morgen geht die Uni richtig los, mal sehen was uns erwartet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen